Mittwoch, 21. Oktober 2009

Unintelligentes Design oder Die biblische Wahrheit über die Erschaffung von Frau und Mann

Eines Tages im Paradies. Eva ruft Gott:
"Eure Herrlichkeit, ich habe ein Problem!"
Gott: "Was gibt es Eva? Ich bin gerade beim
Frühjahrsputz!"
Eva: "Entschuldigung. Aber ich weiß, Ihr habt
mich geschafffen und diesen wunderschönen
Garten auch und all diese wunderbaren Tiere
und Pflanzen, insbesondere diese amüsante
Schlange, aber ich bin trotzdem nicht glücklich."
Gott: "Ja warum um alles in meiner Welt denn
nicht?"
Eva: "Ich bin einsam. Außerdem ist mir schon
ganz schlecht vom ständigen Apfelessen, ich
möchte einmal ein wendig Abwechslung!?
Gott: "Gut, ich habe eine Lösung für dich. Ich
werde dir einen Mann erschafffen."
Eva: "Einen Mann? Was ist das denn?"
Gott: "Nun, das ist eine seltsame Kreatur mit
vielen schlechten Eigenschaften. Er lügt,
betrügt, ist arrogant und kindisch, liebt plan-
loses herumstoßen von Bällen und kratzt sich
andauernd das Gemächt. Aber er ist groß,
schnell, kräftig und kann gut jagen und töten.
Er wird ein bisschen bescheuert aussehen,
besonders wenn er erregt ist, aber ich werde
ihn so schaffen, dass er dein körperliches Ver-
langen stillen kann. Er wird auch nicht besonders
klug sein, bezüglich Intelligenz wirst du ihn unter-
stützen müssen."
Eva: "Klingt gut. Aber mir kommt vor, da ist noch
ein Haken bei der Sache..."
Gott: "Nun, wie ich schon sagte, er wird arrogant,
stolz und selbstverliebt sein. Du kannst ihn unter
einer Bedingung haben."
Eva: " Und was wäre die?"
Gott: "Du musst ihn davon überzeugen, ich hätte
zuerst ihn erschafffen. Du darfst ihm nie die Wahr-
heit verraten, ok? Das wird immer unser Geheimnis
bleiben - so von Frau zu Frau!"

(Roland Köhler)

2 Kommentare:

  1. "............Er wird ein bisschen bescheuert aussehen,
    besonders wenn er erregt ist..."....tja, vielleicht gibts deshalb so viele spiegel in den baudoirs gewisser damen...;-)

    AntwortenLöschen
  2. ein grund, warum keine spiegel in meinem baudoir angebracht ist,ich bín keine gewisse, sondern eine dame der außergewöhnlichen art

    AntwortenLöschen