Freitag, 6. November 2009

erzählen - einfach - erzählen

... auch ich versuche, das Handwerk des
Erzählers zu erlernen.

..er überrascht mich mit einem Wortschwall,
dessen Bedeutung ich erst viel später erkannte.

.... ich rede und rede und du verstehst mich
nicht. Ich war nicht draußen, wo er wirklich
wohnte. Ist es denn wichtig, dieses Haus,
jenes Haus...

.....in den Menschen liegen Kräfte verborgen,
aber sie wissen es nicht. Man läßt sie verküm-
mern und zu Krüppeln werden. Und da ihre
Poren verstopft sind, ihre Augen blind, aber das
Leben in ihnen drängt, all diese Kraft, von der
sie nicht wissen, was sie mit ihr anfangen sollen,
brechen sie aus. Brechen aus ihrer Schale, aus
dem Haus und aus dem Gesetz, brechen aus und
schlagen um sich.....

(Fred Wander . Der siebente Brunnen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen