Sonntag, 24. Januar 2010

der nächste bitte

Erst kündigte man diejenigen,
die weniger Leistung brachten;
Ich sagte nichts,
denn ich brachte die von mir
verlangte Leistung.
Dann wurden die gekündigt,
die Alkohol zu sich nahmen;
Ich sagte nichts,
denn ich nahm keinen Alkohol zu mir.
Dann wurden die gekündigt,
die eine mangelnde Arbeitsauffasung
und -moral hatten;
Ich sagte nichts,
denn meine Arbeitsauffassung und
-moral waren gut.
Dann wurden die gekündigt,
die Fehlzeiten hatten;
Ich sagte nichts,
denn ich hatte keine Fehlzeiten.
Dann wurden die gekündigt,
die ein Attest
für leichtere Arbeit hatten,
sie waren für diese Arbeit nicht
mehr geeignet;
Ich sagte nichts,
da ich noch geeignet war.
Dann wurden die Kranken gekündigt;
Ich sagte nichts,
weil ich nicht krank war.
Ich habe geschwiegen
bis ich kaputt war,
dann war auch ich dran.

(Werbung GPA)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen